Update Covid-19: Wiedereröffnung am 11.Mai 2020

BellVida Schutzkonzept Covid-19

Liebes Mitglied

Damit wir uns bald wieder in gewohnter Normalität bewegen können, wurde durch den Schweizerischen Fitness- und Gesundheitsverband und dem BAG ein Sicherheitskonzept erstellt, welches untenstehende Massnahmen umfasst.

Bitte lese dir die Massnahmen sorgfältig durch und halte Dich bitte bei jedem Training daran. Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. (Das ausführliche Konzept des Verbandes steht Dir unten als Download Link zur Verfügung).

Allgemeines

• Wir empfehlen Dir, falls Du Dich nicht fit fühlen oder sonstige Anzeichen einer Erkrankung haben solltest, nicht zum Training zu kommen.
  • Falls möglich, komme doch bitte bereits in Sportkleidung und dusche daheim, so müssen andere Mitglieder nicht unnötig lange warten.
  • Bitte versuche jederzeit den Abstand von 2 Meter einzuhalten, um Dich und die anderen Mitglieder zu schützen.
  • Bitte halte Dein Training möglichst kurz, damit alle Mitglieder die Möglichkeit haben zu trainieren.
  • Time Stopp: Das Antragsformular für den Timestopp ist an der Rezeption erhältlich.

Die Gesundheit der Mitarbeiter und Mitglieder hat für uns oberste Priorität! Wie bitten deshalb um Dein Verständnis, wenn nicht immer all Deine Bedürfnisse berücksichtig werden können!

Wir kontrollieren regelmässig die Abstände, reinigen mehrmals täglich alle Griffe, Polster, Türfallen etc. Aber wir sind auch auf Eure Mithilfe angewiesen! Gemeinsam schaffen wir es, Dir trotz allem eine angenehme Trainingsatmosphäre zu schaffen.

Eingangsbereich

• Bitte habe vor Betreten des Centers bereits Deine Chipkarte und Deinen Bidon zur Hand, sodass Du Dir direkt etwas zu trinken einfüllen und Dich einchecken kannst. Zusätzlich haben wir im Eingangsbereich das Tüchliregal aufgestellt, so kannst Du Dir direkt ein Tüchli fürs Training mitnehmen. So vermeiden wir Personenansammlungen im Eingangsbereich und keiner muss lange warten.
  • Sei so nett und desinfiziere bitte vor Eintritt ins Center Deine Hände.
  • Bitte versuche Dich an die Bodenmarkierungen zu halten.
  • Falls Du doch mal länger warten solltest, habe bitte Geduld.

Garderoben

• Bitte achte darauf, dass sich nicht mehr als 3 Personen zur gleichen Zeit in der Umkleide befinden.
  • Wenn möglich, benutze die Schränkli nur für Deine Wertsachen.
  • Falls es für Dich machbar ist, komme doch bitte bereits in Sportkleidung und dusche daheim, so müssen andere Mitglieder nicht unnötig lange warten.

Gruppenkurse

• Es tut uns leid Dir mitteilen zu müssen, dass wir aufgrund der Massnahmen erstmal bis auf Weiteres keine Kurse anbieten können. Voraussichtlich werden wir ab September wieder Kurse anbieten können.

Milonzirkel

• Bitte nimm Dir beim Einstieg in den jeweiligen Zirkel ein Feuchttüchli mit und desinfiziere nach jedem Gerät die Griffe.
  • Beachte bitte vor Einstieg in den Zirkel die maximale Anzahl die für den jeweiligen Zirkel vorgesehen ist.
  • Dein Handtuch platziere bitte immer dort, wo die Haare oder die Haut Kontakt zum Polster haben, ansonsten bei der Lehne.
  • Speziell im Kraft-Ausdauer-Zirkel haben wir die Pausenzeiten auf 45 Sek. Angepasst. So hast Du genügend Zeit die Griffe des Geräts zu reinigen. Die Cardiozeiten verlängern sich somit auf 4:30 Min. Die Trainingszeit von 1 Min. wird beibehalten. 2 Runden im Zirkel dauern nun 40 Min und nicht mehr wie bisher 35 Min.
  • Im Cardiozirkel beträgt die Pausenzeit wie vorher auch 1 Min.
  • Auch im Kraft-Zirkel ist die Pausenzeit gleichgeblieben. Sie liegt hier bei 40 Sek.
  • Bitte sei so nett und beachte folgendes an den Cardiogeräten: wenn Du mehr schwitzen solltest, dann bring Dir bitte ein zusätzliches Tüchli von daheim mit und reinige bitte Deine Schweissspuren, falls welche entstehen sollten.

Five-, Blackroll und Dehnbereich, sonstiges Trainingsmaterial

• Speziell für diese Bereiche haben wir Papiertücher und Sprühflaschen mit Desinfektionsmittel parat gestellt. Bitte desinfiziere deine Station nach Gebrauch (Polster, Griffe etc.).

Kontrolltrainings

• Wie bereits kommuniziert, werden wir nach und nach die Kontrolltrainings mit jedem einzelnen neu terminieren. Komm einfach auf uns zu und wir vereinbaren einen Termin.

Personaltrainings

• Personaltrainings finden unter Einhaltung der Schutzregeln statt. Der jeweilige Trainer trägt einen Mund-Nasenschutz. Zudem waschen sich das Mitglied und der Trainer sowohl  vor als auch nach dem Training die Hände.

Rezeptions-/Thekenbereich

• Aus Hygienegründen werden wir nur an einer Stelle an der Rezeption Termine vereinbaren oder Shakebestellungen aufnehmen können, damit es im Eingangsbereich nicht zu grösseren Ansammlungen kommt.
  • Shakes oder Riegel werden wir Euch als Take-away Möglichkeit weiterhin anbieten. Wir bitten Euch einfach die gekauften Produkte ausserhalb des Centers zu konsumieren.

Besonderer Schutz

• Wenn Du Dich zusätzlich schützen möchtest, bieten wir für Dich einen speziellen Gesichtsschutz mit Vollvisier für CHF 18 an.

Wir danken Dir für Dein Verständnis und wünschen Dir viel Gesundheit und Spass bei uns!

Dein BellVida-Team

Downloads:

Update: 26.06.2020

pdf2020-06-24_Schutzkonzept-Fitnessbranche-SFGV.pdf

pdfBellVida_Hyginekonzept_Covid-19_2020.pdf

Hier ein Paar Eindrücke von unseren Center:

BellVida Eingangsbereich Corona

BellVida Kraft Ausdauer Zirkel Corona